Image Alt

Blog

fruehstueck-vw-bus-t4-syncro

Was mich beschäftigt

Ich träume vom Reisen. Es ist manchmal nicht einfach eine Beziehung zu führen, wo jemand fürs reisen bezahlt wird und mein Traum minimal mit dreißig Urlaubstagen gestillt wird. Ja, 30 Urlaubstag sind für mich nicht genug. Ich wünsche mir mehr Freiheit. Klar, ich könnte eine andere Beschäftigung ausüben. Allerdings wenn beide viel unterwegs sind, ist es sehr schwierig eine Beziehung zu führen. Meine Vorstellung ist meinen Job als Steuerfachassistentin und das Reisen unter einen Hut zu bekommen. Vor Corona war Homeoffice ein Fremdwort und siehe da, plötzlich funktionierte es. Einfach flexibler arbeiten, dass wäre mein Ziel für die Zukunft. Apropo Zukunft.

Kleine Auszeit

Nächste Woche entscheidet sich, ob ich in einer anderen Abteilung tätig sein werde. Die Zwischenzeit möchte ich als kleine Auszeit nutzen. Sechs / sieben Wochen werde ich vorerst alleine als Frau unterwegs sein. Ein paar Bedenken habe ich natürlich, wenn mit dem Auto etwas ist und ich von Technik und co. 0 Ahnung habe. Aber das hat nichts mit Frau sein zu tun, es gibt auch Männer die davon keine Ahnung haben 😁. Ein weiterer Gedanke ist, ausgeraubt zu werden. Wobei uns das auch zu zweit passieren kann und immer Vorsicht geboten ist. Das was mich vorantreibt, ist die Abenteuerlust, die Neugierde, die Zeit für sich selbst und die Erfahrung alleine im Camper zu reisen. Ich mache das, was mein Gefühl mir sagt und höre auf mich. Keine Kompromisse. Ich selbst entscheide für mich. Es wird spannend und bestimmt werde ich mich anfangs etwas anstellen. Die letzten Wochen dieser Auszeit ist Lukas mit am Start. Dann sind wir wieder vereint und ich kann ihm meine Erlebnisse und Erfahrungen mitteilen. Ich bin schon ganz gespannt was das Jahr 2020 für uns vorbereitet hat. Wohin es geht und mit welchem Auto ich unterwegs sein werde, dass entscheide ich kurz davor. Ich weiß nur, da wo die Sonne ☀️ ist, da wäre ich am liebsten. Ich hoffe, dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle. In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Aufwachen mit dem Blick aufs Meer
Alleine Reisen als Frau im Camper- Warum nicht?!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on