Image Alt

Lukas & Christine

Bodenfreiheit

Lukas & Christine

Wir sind Lukas & Christine und wir lieben Offroad. Aus einer spontanen Idee ist der Traum der ganzen großen Reise entstanden.
2018 haben wir uns einen T4 Syncro Transporter gekauft und diesen in knapp 3 Monaten zum vollwertigen Offroad Camper umgebaut.
Mittlerweile waren wir in Marokko, den Westalpen und Albanien abseits befestigter Straßen unterwegs und nutzen fast jede freie Minute um mit Hugo einen Ausflug zu unternehmen.
Unser zweites Projekt steht schon vor der Tür, ein T3 Syncro.
Oskar haben wir durch Zufall entdeckt und obwohl er leider schon etwas mitgenommen ist, wollen wir ihn retten, um weitere tolle Abenteuer mit ihm zu erleben.

Bodenfreiheit

Lukas

Lukas ist der kühle Kopf von uns beiden. Ich würde ihn als „lässigen“ Typen beschreiben. Er macht sich kein Stress, geht die Dinge sachlich an und ist immer zuversichtlich. Durch seine positive Einstellung meistern wir egal welche Hürden auf unserer Reise. Als ``Autofetischist`` checkt er täglich seine Anzeigen bei mobile.de oder Ebay Kleinanzeigen. Es gibt kein Auto, welches Ihn nicht interessiert. Egal ob Campervan, Oldtimer oder Sportwagen. Sei absoluter Lieblingsyoutuber ist der JP, wirklich jedes Video wird angeschaut. Autos sind neben Fußball seine große Leidenschaft. Das wir nun einen eigenen Camper haben, oder besser gesagt zwei, wundert mich nicht sonderlich. Einen Bezug zum Thema Camping hatte er vor unserer großen Reise nicht, außer die Familien Urlaube in Frankreich (mit dem VW T5 Multivan der Eltern). Lukas ist vom Beruf Pilot und ist auf der ganzen Welt unterwegs. Umso schöner ist für ihn der Ausgleich „mit der Zeit zu Reisen“ und frei von Hotels zu sein. Sein Lieblingsland ist Frankreich und er würde gerne für ein paar Jahre in Paris leben. Auf unserer Tour in Richtung Marokko und in Marokko selbst, waren seine Französischkenntnisse wirklich von Vorteil.

Bodenfreiheit

Christine

In einem Jeep Cherokee bin ich mit meinem Dad nach Russland gereist und sammelte bereits in jungem Alter „Campingerfahrung“. Eine richtige Leidenschaft kam nicht auf, ganz im Gegenteil. Ich wollte wie „normale“ Menschen Urlaub machen. Ein Hotel mit Dusche, Bad und zubereitetem Essen. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich eine Website über „VANLIFE“ einrichten werde und Camping meine größte Leidenschaft sein wird, hätte ich demjenigen was erzählt. Ich liebe Reisen. Als Studentin hab ich jeden Pfenning zusammengespart, um für fünf Wochen in London Englisch zu lernen, um anschließend in Schottland ein Auslandssemester zu absolvieren. Ab da wusste ich, dass das erst der Anfang war. Dadurch, dass Lukas viel reist, bin ich umso motivierter die Welt zu sehen. Leider sind unsere Alltage sehr unterschiedlich. Wenn Lukas nach Hause kommt, ist er froh daheim zu sein. Ich kämpfe mich durch die Woche und freue mich, wenn das Wochenende vor der Tür steht und ich endlich mit dem Bus wegfahren kann. Jeder Brückentag und jeder Urlaub ist bis ins Detail geplant und nichts ist dem Zufall überlassen. Ich habe glücklicherweise die Freiheit zu bestimmen, wohin die nächste Reise geht. Ich liebe warme Länder. Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso wir noch nie in Skandinavien waren. Oft denke ich darüber nach wie toll es wäre dorthin zu Reisen und wenn es soweit ist, geht’s doch Richtung Süden. Ski fahren war ich noch nie und im Winter fliege ich lieber in den Sommer. Für Winterurlaube Geld zu bezahlen kann ich einfach nicht. Allerdings habe ich Lukas versprochen, dass ich mal dieses berühmte „Ski-Ding“ ausprobieren werde.

Bodenfreiheit

Wie alles begann...

Die Idee entstand in Berlin. Der Tag lief nicht nach Plan und Lukas wollte sich ablenken. So saßen wir in einem alternativen Cafe mit seinem Weltenbummler- Kumpel Moritz. ``Ihr kauft euch ein Auto, Matratze rein und fahrt einfach los!``, sagte er. Ich habe zu Lukas geschaut und in seinem Kopf spielte er bereits 1000 Fahrzeuge durch, die dafür in Frage kommen könnten.

Begleite unsere Projekte #bodenfreiheit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on